Honey Badger meets Mirror
23. October 2019

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo ists am schönsten im ganzen Land? „Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber beim Honigdachs im KIFF in Aarau ists noch tausendmal schöner als bei Euch!“ Der Monat November gewinnt keinen Schönheitspreis. Zumindest meteorologisch gesehen. Dafür sorgt der liebe Honey Badger mit dem Gastlabel Mirror für schöne Momente, um die Clubsaison in Aarau wieder auf Hochtouren zu bringen.

Das neue Label erfahrener Nachtleben-Beschaller, Mirror, gastiert heuer zum ersten Mal im KIFF. Die Crew aus Bern steht für exquisite, elektronische Musik an der feinen Linie zwischen melodischem Techno und Tech House, mit gelegentlich orientalischen & progressiven Einflüssen.

BOCK & FUCHS LIVE (Berlin, DE)
Live Synthesizer, wuchtige Basslines und knackige Drums. Da kriegt selbst der Fennek so richtig Bock drauf. Aus dem Herzen Berlins gehören die beiden Jungtalente zum festen Bestandteil des Künstler- und Veranstalterkollektivs „Oewerall“. Durch langjährige Banderfahrung verbinden sie Live-Elemente mit elektronischer Musik und dabei ist der solide DJ-Background klar herauszuspüren. Analoge Synthesizer, Drumpads, Keyboard und Midicontroller – die Küche bringen sie komplett mit. Bespielen durften sie unter Anderem schon Schönheiten wie das Sisyphos, die Rummelbucht, MenschMeier Berlin, Griessmühle Berlin, Subsonic Groningen NL, Off the Cuff UK, JAZ Rostock, Malcfest Festival UK, und das kleine, aber feine Oewerall Festival in Grünz.

Dj Akipa (Oslo, NOR)
Wer seine Karriere im ersten House-Club Norwegens startet, kann sich durchaus als Veteran der norwegischen House-Szene bezeichnen. AKIPA – nebst seiner Residency im bekannten „Concrete“ in Oslo, zählt die famose „Bora Bora Ibiza“ während der letzten drei Jahren zu den Meilensteinen seiner langjährigen DJ-Karriere. Da hoppt er doch schnell mal nach Aarau und feiert sein Debut in der Schweiz zusammen mit Mirror & dem Honigdachs!

Melisa Su (Bern, CH)
Die gebürtige Türkin sorgte – in der kurzen Zeit seit ihrer Ankunft in der Hauptstadt – für mächtig Furore und wandelte sich schnell vom Geheimtipp zum Berner Lieblingskind. Kein Wunder, war sie doch schon Resident in den grossen Clubs Ankaras und Istanbuls und begeisterte dort die Massen mit ihrem treibenden und sphärischen Techno. Heute also darf man nun Mirrors Dame fürs Technoide zum ersten Mal live im KIFF hören und kann mächtig drauf gespannt sein!

Berner (Aarau, CH)
Regionaler Support aus Olten, langjähriger Freund des Honigdachses. Berner greift auf ein breites Repertoire an Musik zurück. Mal progressiv, häufig pumpend und energetisch – schliesslich sollen alle mal aus den Federn und in die schönsten Tanzschuhe schlüpfen, bis die Sohlen glühen. Ausnahmslos wird er diesen Vorwürfen gerecht und macht die Nacht zu einem hemmungslosen Spektakel komplett.